Steffen Schultz is a user on mastodon.social. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Steffen Schultz @schulle4u@mastodon.social

Habe mein Audio-Plugin für Datenstrom Yellow aktualisiert, es ist jetzt möglich eine Basis-URL anzugeben. Hierdurch muss bei vielen Audios aus selber Quelle nicht jedes Mal die volle URL im Shortcut eingetragen werden github.com/schulle4u/yellow-pl

irgendwie hab ich meinen Podcast-Publisher zerschossen. War wohl der Versuch, das Podlove-Webgefrickel aus dem Code zu bekommen... nun gut, wird irgendwann repariert oder gegen was Robusteres ausgetauscht.

Die Robbentroete - Robbentröte #33: Datenstrom Yellow, Einrichtung des Markdown-CMS podcast.robbenradio.de/robbent

Heute von einem Spezialisten gelernt: Bei Ubuntu gibt es nur Paketupdates wenn eine neue ISO vorliegt. #mussmanwissen

1.8.0 is now on @fdroidorg & rolled out to everybody on Google Play :)
Read the release notes here: github.com/tuskyapp/Tusky/rele

Impedance missmatch. Solche Meldungen sieht man doch gern in seiner Netzwer-Konfiguration. Nun gut, wird morgen halt nen neues Kabel zum Router verlegt, man hat ja sonst nix zu tun. 😒

1.8.0 is now available for beta testers on Google Play!
It features improved notifications and search!
Read the full changelog here: github.com/tuskyapp/Tusky/rele
Please report all problems you encounter, we will try to fix them as fast as possible.

Auf die dümmsten Ideen kommt man zuletzt. Tja , euer Captcha könnt ihr knicken. Einfach mal mit durch die in Windows10 integrierte OCR geschickt, schon hatte ich die korrekte Lösung.

Mitmensch so: »Du musst auf Facebook sein. Da sind alle. Da kannst du etwas erreichen.«

Ich so: »Genau das gleiche wurde mir vor rd. 15 Jahren über Second Life erzählt. Facebook ist jetzt wohl das Third Life für jene vielen, die auch im Second Life nix Erfreuliches geworden sind.«

Da sage noch jemand, die Jugend von heute hat nichts mehr auf dem Kasten. Gerade erlebt, wie ein etwa zwölfjähriger ohne großes Vorwissen eine Debian-Installation durchgeprügelt hat. Im Textmodus! Daran ist schon so mancher erfahrene Nutzer verzweifelt.

Wunderbar. möchte ein zur Änderung der Mailadresse haben, natürlich ohne Audio-Variante. Bei denen ist offenbar noch nicht angekommen, das diese Dinger längst keine zuverlässige Sicherheitsmaßnahme mehr sind.

, jetzt reichts. Ich entscheide ganz allein, welche App ich zum Mailabruf verwende, egal ob ihr sie als veraltet betrachtet oder nicht. Ungefragt alle 2 Wochen den Zugriff zu deaktivieren trägt nicht unbedingt zur Freude eurer Kunden bei. Wird Zeit, dass ich die wichtigsten Dienste endlich mal zu mailbox.org umleite.

Robbinaer - Windows 10 Version 1803: Ein willkommenes Update für Sound-Freaks robbinaer.info/index.php?artic

Wer noch einen / -Client für sein Telefon sucht und nicht auf F-Droid ausweichen möchte: Conversations gibt es derzeit gratis via Google Play. play.google.com/store/apps/det

1.7.0 is available on @fdroidorg 🙂
You might need to force the old index format in fdroids settings in order to receive the update

Vivaldi 1.15 ist da, jetzt lassen sich Lesezeichen endlich auch über das Menü aufrufen. Dieses Bookmark-Panel war mir immer schon zu frickelig. Langsam wird er echt zu einer Firefox-Alternative vivaldi.com/blog/vivaldi-1-15-

Please put descriptions on your images/videos!

Working on #brutaldon and rendering images for text browsers has reminded me that very, very few images here have descriptions.

Please use the input box on the image preview to add a description (or the corresponding feature in a mobile client - probably tap the image). It helps readers with visual impairments, and also provides extra context for everyone.

Thanks!

So, nachdem ich das korrekte Schreiben von Cron-Jobs noch mal geübt und die Feed2toot-Doku zur Vermeidung von Linkflutungen konsultiert habe, gehen alle relevanten RSS-Feeds jetzt auch hier rein. Echt ne feine Sache wenn es einmal läuft, sowas hätte ich gern für Twitter. 😆